Des Webdesigners Wege

Kategorie


Gratis bloggen bei
myblog.de



Allgemein

neues Projekt in Aussicht

Es bahnt sich ein neues Projekt an. Es handelt sich um die Programmierung eines Forums mit Bewertungsmöglichkeiten, sodass das Projekt dann nahtlos weitergeht in die Auswertungen der Bewertungen.
Das Spannendste daran wird allerdings das Sicherheitskozeopt sein, was ich erst noch entwickeln muss, da es zur Zeit gar keins gibt.

27.10.06 16:34, kommentieren

Outlook Express

Da ich ja den Newsletter für clamotta als HTML-Mail programmiert habe, und HTML-Files grundsätzlich von Browser zu Browser unterschiedlich dargestellt werden, nahm ich an, bei Email-Clients wird es ähnlich sein.
Daher richtete ich mir extra ein Testmailkonto bei Outlook Express ein, was ich sonst nicht nutze, da ich Mozilla Thunderbird habe.
Mit diesem Testmailkonto konnte ich nun beliebig Mails schicken und empfangen und sämtliche Designs prüfen.
Nicht zuletzt konnte ich so testen, wie man mit Outlook Express eine HTML-Mail erstellt und bearbeitet.

23.10.06 13:47, kommentieren

Back to the roots

Der eigentliche Sinn eines Weblogs bestand ursprünglich darin, seine Wege im Internet festzuhalten, also zu loggen.
Ich greife hiermit diesen Gedanken wieder auf und werde in diesem Weblog zum einen meine Wege im Internet festhalten, zum anderen meine Wege als Webdesigner.
Das hat zudem den Vorteil, wenn ich im späteren Verlauf eines Projekts frühere Ideen aufgreifen will, oder auch nur nachschauen, was ich mir ursprünglich dabei gedacht habe, wird mir dieses Weblog noch sehr nützlich sein.
Finde ich ein tolles Tool oder eine tolle Webseite, die es sich zu merken lohnt, sei es des Designs wegen, oder weil man dort gute Tipps erhält, werde ich diese Wege ebenso loggen, auf dass sie mir später noch einmal nützlich sein werden.

3.10.06 14:15, kommentieren

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung